lundi 19 novembre 2007

Noch mehr STREIK!

Der Streik geht weiter...am Freitag haben die Studenten beschlossen, noch bis einschließlich Mittwoch die Stuhlbeine durch die Türgriffe des Unieingangs zu schieben. Dann wird zum 3. Mal abgestimmt. Vielleicht streiken wir noch bis Weihnachten durch! Das wär doch schön!
Gleichzeitig hat der SNCF mit Freuden eine Verlängerung seines Streikes angekündigt. Nix fährt mehr.
Vor allem morgen, Dienstag, der 20. November 2007. Da ist nämlich der Tag des Streiks. Uni zu, Bahn im Stillstand - und noch eine dritte Gruppe folgt dem Gruppenzwang: die Beamten. Das bedeutet: alle Schulen werden geschlossen, die Post streikt, die France Telecom streikt (und noch einige mehr die ich wegen der Mannigfaltigkeit dieser Streikvariationen vergessen habe). Ergo: Am besten im Bett bleiben. Keine Schule, keine Uni, keine Bahn, um einen Ausflug zu machen, die Post kommt nicht, die Telefonleitungen werden im Falle ihres Todes nicht repariert.... In Frankreich herrschen chaotische Zustände, ANARCHIE! Und alles wegen Sarkozy (sagen die mit mir kommunizierenden Franzosen). Ach ist das schön, Erasmusstudent in Frankreich zu sein ;)

Aucun commentaire: