dimanche 11 novembre 2007

Grande Bouffe und Vorenthaltenes

Salut!

Auf die unvereinbaren Eigenheiten des uns bekannten französischen Essens (siehe Stadtspiegel-Artikel) folgt die Antwort. Direkt, radikal und gesund. Wir kochen. Wir schmausen. La grande bouffe! Großgruppen der ausländischen Studentenschaft versammeln sich in meiner (Groß-)küche und kreieren allerlei Gesundes: Gemüse, Kartoffeln, Gemüse-Katroffeln-Auflauf (sehr gern gesehen: im Wohnheim gibts keinen Ofen). Eine Zelebration der biologisch abbaubaren Küche.

Und am Tag darauf folgt der Brunch. Um 14 Uhr, damit man auch ausschlafen kann, und mehrere Stunden lang. Danach kämpfen alle mit kollektiven Schein-Schwangerschaften...
Nach dem bouffieren wird gerne gefeiert. Hier sind uns die Vitamine zu Kopf gestiegen:

Zur Zeit des vorübergehenden Wachkomas meines Ordinateurs (Computer) habe ich euch viele Dinge vorenthalten, von denen ich jetzt mal Fotos hier reinstellen werde.

Hier also das Vorenthaltenes in Bildern:

Wohnzimmerparty bei mir zu Hause...

Oh, wie schön ist Angers (vor allem, wenn hoher Besuch da ist)...




Party-Pics...

Linda, Dani, moi, Anne (allet echt deutsche Mädels)

französisch-deutsche Connection: moi et Allison

Lorenzo, Katha und ich

Abstecher nach Nantes...
Katha, Dani, Maxim (Quebec) und Anne

Aucun commentaire: