samedi 22 septembre 2007

Musée de beaux arts...Angers...






Letzte Woche zeigte sich mir Angers von seiner kulturellen und bildenden Seite...Ca veut dire: Eine Woche Intensivsprachkurs, wobei ich das "intensiv" immer noch nicht gefunden habe - obwohl ich den gläsernen Unibau (indem ich leider nicht studieren werde) bis in den letzten seiner transparenten Winkel danach abgesucht habe... Naja ein bisschen hab ich schon gelernt, vor allem, dass das Sprachenzentrum der Uni nicht weiss oder zu zu wissen gedenkt, dass es Semestertickets für den Bus gibt und daher in den Sprachkurs-Preis ein Wochenticket integriert, dass man leider nicht zurückerstattet bekommt. Der Vorteil: ich hatte diese Woche doppelt Zeit. Ich habe mich mit dem Küchenmesser in zwei ebenbürtige Hälften gematert und die eine dieser Hälften durfte sich mit dem Wochenbusticket kulturell vergnügen, während die andere mit dem Semsterticket zum Sprachkurs gefahren ist. Wie dem auch sei. Neben dem Château hat meine kulturelle Hälfte noch das Musée de Beaux Arts kennengelernt. Auch kulturelle Bildung: altes und neues Angers (Häuser oben). Im romantischen Sonnenuntergang sonnt sich der neue Bahnhof, im himmelblauen Tageslicht lichten sich die historischen Balken des ältesten Hauses von Angers. Ein "Maison d'Adam" wie hier die Fachwerkhäuser auch genannt werden. Sonst brachte die Woche nette und weniger nette Kneipenabende, ein super Konzert mit französischen Chansons, saubere Wäsche, neue Schuhe und morgen geht's ans Meeeeer!!!! A bientot mes amis...

Aucun commentaire: