dimanche 9 septembre 2007

Arrivée à Angers!

Bonjour à tous!

Gestern betrat ich zum ersten Mal Angers-Boden - und er ist meinen Fuessen gut bekommen. Und nicht nur denen, sondern auch dem Rest, der noch an mir dranhaengt. Nach dem Abenteuer "Umsteigen in Paris", wo ich innerhalb von 55 Minuten einmal mit der U-Bahn quer durch die Hauptstadt jetten musste und in letzter Minute meinen Zug bekommen habe, bin ich am Bahnhof Angers gleich nett empfangen worden. Von Allison, meiner franzoesischen Freundin, die in Dortmund studiert hat und von Léa, meiner neuen Mitbewohnerin. Wir sind dann gleich eingetaucht ins kulturelle Leben meiner neuen Heimat beim Gang ueber das Stadtfest "Accroche Coeur". Viel "Spectacle" und viele Lichter. Ein schoener Start, wenn auch viel kaltes Wasser: Seit ich aus dem Zug ausgestiegen bin, habe ich nur noch franzoesisch gehoert und gesprochen. Das macht Hoffnung auf einen grossen Lerneffekt ;)

2 commentaires:

Anonyme a dit…

Huhu Gesa.
Schön, dass du gut angekommen bist. War schade, dass du am Freitag nicht mehr bei Fabian warst, dann hätten wir uns nochmal gesehen. Viele Grüße und bisous :D

Claudia

Anonyme a dit…

Hallo, spreche ich über Accroche-coeur hier :

http://avenirdufutur.hautetfort.com/archive/2007/09/13/les-accroche-coeurs-s-enflamment.html

Tchuss !