mercredi 12 décembre 2007

Concert à Falstaff

Devon und ich haben Montag Abend unsere gebündelte Kreativität in einer Kneipe herausgelassen. Zwei Blöcke von einer guten Stunde schossen wir ins Publikum, das zu Hochzeiten aus ca. 100 Leuten Bestand. Es war ein großer Spass, aber für mich auch eine Zerreissprobe...Man, war ich aufgeregt! Deswegen war meine Kreativität von einigen Fehlern durchlöchert, wohingegen Devon mit professioneller Brillianz geglänzt hat... Außer dem Konzert war das Schönste aber vor allem, dass wirklich alle unsere Freunde gekommen sind. Wir waren schon lange nicht mehr alle auf einem Haufen. Es war ein toller Abend...

MANIFESTATION! (DEMONSTRATION)

Meine Straße!
Das Schloss demonstriert mit...

Im Autobahntunnel...


In der Innenstadt...
Der Streik ist übrigens beendet. Heute war mein erster Uni-Tag! Ich habe seit 5 Wochen gefaulenzt...Aber jetzt habe ich auch keine Lust mehr. Naja, bald ist Weihnachten.
(Die allgemeine Streik-Lethargie hat leider auch meine Blog-Motivation beeinflusst...deswegen so wenige Einträge und mehr Bilder als Text ;) Es möge mir verziehen werden)



mardi 4 décembre 2007

Thanksgiving-Dinner und London

Ausflug in die anglophone Welt: Letzten Samstag ließen sich die temporär in Frankreich ansässigen Amis von Heimatgefühlen überschwemmen, was in ein Gourmet-Abenteur ausartete. Wir feierten Thanksgiving. Mit allem, was dazu gehört: Truthahn (oder die Variante armer Studenten: Pute), Kartoffelbrei, Süßkartoffeln, grüne Bohnen(-Auflauf), Brot(-Auflauf), Preisselbeeren, braune gelee-artige Klumpensoße, Apfelkuchen, Zuckerkuchen und Kürbiskuchen. Der Kürbiskuchen wurde mangels Dosenkürbismus mit Babybrei (Kürbisgeschmack) fabriziert und der Zuckerkuchen bestand aus 6 Eiern, 800g Zucker, einem Stück Butter. Und als Boden ein bisschen Blätterteig. Iiiih....Man hat das Gefühl, Karies zu essen. Es war aber ein schöner Abend...international und gourmet.



Moi, Devon (meine "Musiker-Kollegin" aus Amiland), Nico (aus Deutschland)

Anglophone Erfahrung Nr.2: Dieses Wochenende hat es mich mal wieder nach London verschlagen. Hier ein Beweis der anglophonen Kleinwüchsigkeit ;)


Kate, Flo und ich (alias die Orgelpfeifen)

lundi 3 décembre 2007

Und immer noch mehr STREIK!!!

Es ist doch nicht zu glauben!!!
Letzten Mittwoch gab es eine erneute Abstimmung über den Streik an unserer Fakultät mit dem Ergebnis: er ist zu Ende! Und zwar mit 2 (!!!) Stimmen Unterschied (Pro 476 - Contra 478). Das war letzten Mittwoch. Wir hatten also wieder Uni. Donnerstag, Freitag, Montag. Dann war wieder eine Abstimmung. Heute um 13.30. Aprubter Sinneswandel: Pro 716 - Contra 531. DER STREIK GEHT WEITER!!! Vorerst bis zum 6.12. Das kann doch nicht wahr sein!!! Ich habe wirklich Lust mal wieder in die Uni zu gehen... Seit 3 Wochen streikt es schon bei uns!!! Als ob das was bringen würde...Die Studenten driften lieblich in einem Sumpf aus Illusionen...